Circular Economy Hlash Rainer

Container Rückhaltesysteme – Circular Economy – Recycling

Container Rückhaltesysteme werden für gewöhnlich einmal verwendet und dann entsorgt. Hochwertige Systeme können dabei vollständig der Wiederverwertung zugeführt werden, wenn es diese Möglichkeit am Ankunftsort gibt.

Wir wissen, dass unsere Systeme mehr können. Deshalb haben wir, den 3 Rs des UN Global Compact folgend, mit ersten Kunden ein System der Kreislaufwirtschaft entwickelt.

Am Ende kommen die verwendeten Systeme zu uns zurück, werden auf ihre Ablegereife hin geprüft und bei positiver Prüfung für die Kunden zu neuen Systemen zusammengestellt. Dabei werden auch die Altverpackungen und Alt-Datenblätter möglichst wiederverwendet.

Systembestandteile, die bei der Prüfung durchfallen, werden von uns gesammelt und einem spezialisierten Recycling-Betrieb zugestellt. So stellen wir sicher, dass unsere Systeme möglichst lange genutzt werden und am Ende als Sekundärrohstoffe dem Wirtschaftskreislauf erhalten bleiben.