Hlash Rainer Volle Bluete 2022

Unsere Weihnachtsaktion ist erblüht!

Überall in den Medien wird vom Insektensterben berichtet und dass wir ihr Habitat immer weiter zerstören, weil wir alles versiegeln. Es gibt immer weniger Blumenwiesen.

Das hat uns nachdenklich gestimmt.

Als dann Weihnachten vor der Tür stand und wir uns Gedanken über ein kleines Dankeschön an unsere Kunden gemacht haben, war uns schnell klar: „Das Thema ‚Blumenwiese‘ tragen wir weiter!“.

In unserer Weihnachtswichtelwerkstatt wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Dazu haben wir Bienenwiese-Blumensamen in kleine wiederverwendbare Gläser gefüllt und zusammen mit Honig aus der Nachbarschaft in nachhaltige Cellulose-Beutel gepackt.

Unser Dankeschön für ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit mit der Bitte einen kleinen Platz für unsere Insekten zu schaffen.

Die ersten Blumen blühen bereits. Danke.

Natürlich haben wir auch auf unserem Gelände einen schönen, bisher ungenutzten, Bereich für den Blumensamen gefunden. Im April war Aussaat (mehr als ein Gläschen) und im Juli konnten wir die ersten Hummeln auf den Blüten begrüßen.

Wir genießen den Blick auf unseren wilden Blühstreifen in unseren Pausen und freuen uns auf noch mehr Hummeln, Bienen & Co. im nächsten Jahr.