Nachruf Heinz Rainer

Nachruf Heinz Rainer

In großer Trauer müssen wir von unserem langjährigen Chef und Mentor Dipl.- Ing. HEINZ RAINER Abschied nehmen. Nach einem tapferen Kampf gegen seine schwere Krankheit hat er am 25. Januar 2021 Ruhe im ewigen Schlaf gefunden.

Heinz Rainer war der Pionier auf dem Gebiet textiler Ladungssicherung im Container.

Vor über 30 Jahren hat er eine Idee umgesetzt, die heute viele Nachahmer findet. Er war es nicht müde die Entwicklung seiner Idee kontinuierlich und unbeirrt voran zu treiben zum Nutzen seiner Kunden. Sein Ziel war es immer, die Anwendung seiner Systeme so einfach und dennoch normkonform für seine Kunden zu machen.

Gleichzeitig war es ihm ein großes Bedürfnis sein Wissen zu teilen. Er nahm sich Zeit für uns. Jeder Mitarbeiter, ungeachtet von Ausbildung und Position, wurde in die Besonderheiten der Ladungssicherung im Container eingewiesen. Es war ihm wichtig, dass wir seine Leidenschaft verstanden und mittragen konnten. Das ist ihm gelungen.

Wir haben einen großartigen Chef verloren.

Heinz-Rainer