Messestand HLash GmbH 19. Mecklenburger Gefahrgutkongress in Rostock

19. Mecklenburger Gefahrgut­kongress

Die HLash GmbH nahm am diesjährigen 19. Mecklenburger Gefahrgutkongress in Rostock teil.

Neben vielen interessanten Vorträgen zum Thema Gefahrgut, u.a. Klasse 6.2 sowie Explosionsschutz im Gefahrguttransport gab es auch höhrens- und sehenswerte Vorträge zum Thema Ladungssicherung in der CTU (Cargo Transport Unit, also auch Container). Hier wurde bezüglich der Ladungssicherung im kombinierten Verkehr referiert und der Code of Practice (vormals CTU Packrichtlinien) praxisnah vorgestellt.

Die HLash GmbH begleitete die Veranstaltung mit einem Stand zum Thema Ladungssicheurung im Container und stellte den neuen flexiblen Kantenschutz WFE für IBCs, Fässer und sonstige runde Ladeeinheiten vor, sowie das zertifizierte Rückhaltesystem RHS.

Vortragsraum beim 19. Mecklenburger Gefahrgutkongress in Rostock