Ecovadis 2023

Aus Bronze wird Gold

Wir haben es geschafft!

Innerhalb eines Jahres haben wir einen ersten Schwung unserer Nachhaltigkeitsziele umsetzen können und wurden damit Anfang dieses Jahres mit der Gold-Medaille von EcoVadis belohnt.

In der CSR-Gesamtbewertung zu Umwelt | Arbeits-& Menschenrechte | Ethik | nachhaltige Beschaffung befinden wir uns nun in den oberen 4 % der von EcoVadis beurteilten Unternehmen unserer Branche!

Ein großes Dankeschön gebührt hier unseren Mitarbeitern, die sich der Nachhaltigkeit unseres Unternehmens angenommen und einiges im letzten Jahr bewegt haben.

Ein erster großer Meilenstein, aber nicht der letzte. Es gibt noch mehr auf unserer To-Do-List.

Gemeinsam mit unseren Kunden, Lieferanten und allen weiteren Stakeholdern, sind wir überzeugt noch weitere Meilensteine zu erreichen.

Wieso uns das wichtig ist?

Weil wir alle verantwortlich sind für die Zukunft unseres Planeten. Im Privaten, aber vor allem auch als Unternehmen. Dabei spielt Größe keine Rolle.

EcoVadis hilft uns dabei objektiv zu betrachten, wo es noch zusätzlichen Handlungsbedarf gibt, über unsere eigenen Projekte hinaus.

Bei uns heißt es nun: „Auf zum nächsten Meilenstein“.